22.05.2015

Mein erster Quilt

.. der auch tatsächlich fertig wurde und das in nur 2 Tagen!!!

Ich hätte das nie geglaubt. Aber diese Jelly Rolls aneinander zu nähen ist wirklich sehr einfach und es macht soooviel Freude zu schauen wie das Top entsteht. Und die Farben sind ein wahrer Augenschmaus. 

Ich hab den Quilt fürs Töcherle genäht und sie war so happy das sie sogar geweint hat. Gibts was Schöneres als einem Anderen so eine große Freude zu machen? Sie meinte: Das gibt bestimmt ein Familienerbstück. : ) 

Ich hab nur jede 3. Linie im Nahtschatten gequiltet und mit 2 Bügeltischen gearbeitet. Das war schon eine Menge Stoff für mich, die ich sonst nur "kleinere" Dinge nähe. 

Aber das war sicher nicht der letzte Quilt den ich gemacht habe. Hier liegt ja immer noch der halbfertige Kaleidoskop-Quilt. Naja, wie heißt es so schön: Was länge währt....  

Lass noch ein Grüßle da
Martina

Die Jelly Rolls sind von Rowan, Vlieseinlage H640, Rückseitenstoff ist ein Karo.


1 Kommentar:

Tabea hat gesagt…

Wow, der sieht auch wirklich klasse aus!

Liebe Grüße,

Tabea