19.12.2011

Und noch ein paar schöne Schürzen-Varianten

von meinem Ebook - das gibt es übrigens  HIER


Dieses Schürzle ist von Siniju

Sehr schön gemacht und nicht unbedingt nur für Wäscheklammern.


Dieses süße Teilchen ist von Tanja



Die Zwerge sind doch herzallerliebst!!


Und jetzt noch die letzte Wäscheklammerschürze
von der lieben Viri genäht:

16.12.2011

Designbeispiele Maria+Mariechen - von den Probenäherinnen

Sodele jetzt möcht ich euch mal ein paar Fotos zeigen,
klickt euch wenn ihr Lust habt,
 mal durch die Bogs der Probenäherinnen:


Von Andrea



 mit sehr netten, nützlichen Dingen bestückt.





Von Barbara ein Multitasking-Schürzle


Sehr originell umgesetzt!!





Bei Catharina ist es ganz klar, wer der Chef ist:




Von Dagi

Dieser kleine Kerl hat es mir besonders angetan:



Dagi hat aber auch noch eine zweite Variante gewählt.






Auch eine ganz ganz süße!!



aber auch die Erwachsenenvariante ist sehr schön!!




Von Brigitte / Kunterbuntes Kleeblatt


Ich liebe diese Art der Verzierungen die Brigitte macht!! Tolle Schürze!


Von Patti



Die Variante "Die kleine Farm". Sehr hübsch! Ich mochte die Serie auch sehr gern.




Den Rest zeig ich euch morgen. Nö ist noch nicht alles, ein paar Fotos hab ich noch.


Und die Verlosung steht noch aus, hab ich nicht vergessen! Habt noch ä bisselsche Geduld, gell?


Liebe Grüße
Martina







15.12.2011

Endlich - ab heute bei Farbenmix

Mein allererstes eigenes E-Book:

 Maria und Mariechen




Ich bin sehr stolz darauf, hab diesen Tag erwartet und
ersehnt und 

JETZT 

 ist er da!!!!

 Eine multifunktionale Wäscheklammerschürze.

Gaaaaaanz einfach zu nähen. 

Es gibt zwei unterschiedliche Modelle
und je einmal für Goße und einmal für Kleine.

Multifunktional - weil die lieben Kleinen zum Beispiel einfach alles
sammeln können was sie unterwegs beim Spaziergang finden
 - z. B. Steine, Pilze, Spinnen und Käfer, ...
Nönönö nicht nur für Mutti, Omi, Opa und Wäscheklammern.
Euch fallen da bestimmt noch ein paar mehr Ideen dazu ein.


Es gibt sehr schöne Modelle von meinen Probenäherinnen,
die werd ich euch im Laufe des Tages zeigen,
oder einen Link veröffentlichen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal für die 
tolle Umsetzung.

Jaja,  ich hör ja schon auf zu quatschen und zeig euch mal ein paar Fotos.

Das ist die Piratenvariante von Dagi - Nadelflüsterer:





Für richtig gefährliche Seeräuber!




Hier ein Mariechen in runder Form von Katharina:



Das sind die Maria-Varianten von mir:


in gerader Form.

Mein Töchterchen ist zwar nicht mehr so süüß, weil nicht mehr soooo klein,
aber trotzdem - man muss sie einfach liebhaben,
sie ist mir auch direkt Model gestanden. Danke Süße!!!





Und in der runden Form:






Und ich bin sooooo gespannt ob es euch gefällt.




Vielleicht wird das eine oder andere Weihnachtsgeschenk noch so ein Schürzchen werden? Für Schwiegermütter, Nachbarinnen, Omas oder für dich? : )






Herzliche Grüße


Martina

24.11.2011

Hey Mädels,

ich bin echt grade total sprachlos, damit hab ich nicht gerechnet.

Ich müsste jetzt eigentlich singen:

"Muss nur noch 148.713 Mails checken"  *lol*


Ich werd mir morgen früh bezüglich des Probenähens einen Riesentopf mit Zettelchen mit eurem Namen füllen und das Glück entscheiden lassen.

Ich dank euch von Herzen für eure netten Mails und euer riesiges Interesse.

Nehmt es bitte nicht persönlich wenn ihr nicht drankommt!

Dank dem lieben Urselchen, denn sie hat ja noch "ein bischen" Werbung gemacht. Du bist ein Schatz!

Ich herz euch alle!

Liebe Grüße
Martina

Wer hat Lust zum probenähen?



Ich suche ein paar Näherinnen, die mir ein Designbeispiel nähen können.

Farbenmix bringt bald

 mein erstes E-Book

heraus! (*stolzbin*)



Aufwand inkl. Zuschnitt: max 2 Stunden (je nach Tüddelaufwand).
Es wäre super wenn ihr auf  eurem Blog dafür werben würdet, 
aber erst zeitnah zum Erscheinungstermin.

Korrekturlesen o. ä. ist nicht erforderlich.

Es ist einfach zu nähen, also auch für Anfängerinnen geeignet.

Das Model sollte fertig sein bis 02.12.2011.

Wer hat Lust und Zeit?



Sodele, dann schauen wir mal wer sich so meldet!

Am besten schreibt mir einfach eine Mail:


Herzlichen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Martina





 








23.11.2011

Mal nicht genäht

Sondern gemalt!!




Eve aus der Schweiz KLICK 
peppt ihre Briefpost so auf, das hab ich in diesem Fall nicht getan.
Ich hab einfach mal lustig EULEN (was sonst???) drauflos gemalt.
Und festgestellt, sooooo schlecht sehen die gar nicht aus.
Übrigens mit gaaanz günstigen Farben von Aldi.

19.11.2011

Vorher-Nachher

Zuerst zeig ich euch ein Jetzt-Foto:





Ich hab da in unserem neuen Zuhause soo ein Plätzchen, oberhalb von meinem Werkstättle, das ist zwar total praktisch, weil man Kisten ohne Ende hochstellen kann.


Nicht das ich irgendwelche Sächelchen, Stoffe oder ähnliches hätte, tststs,
was denkt ihr denn?


Aber es sah einfach nicht schön aus. 



 Das war mein Tagwerk. 1,10 m hoch und 2,50 m breit damit ihr eine Vorstellung der Größe habt. Das rechte Haus ist ca. Din A4 groß (ohne Dach)

Macht total Spass dieses Freihand-Nähen und Sticken. Die Wäscheklammern fehlen noch und ein paar Fenster im linken Haus, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Und mal schauen, vielleicht kommen ja noch ein paar Vögelchen dazu, oder Wolken, ....


17.11.2011

Meine liebste Farbe ist BUNT!! : )


Das ist ja nix neues. "Gewöhnlich" kann ich irgendwie nicht,
oder es fällt mir zumindest sehr schwer.




Und schon gar nicht nach 2-3 Wochen absoluter Näh-Abstinenz
wegen unseres Umzugs.

Da musste ich jetzt einfach mal wieder in Farbe tauchen
 und das Resultat kann sich absolut sehen lassen.



Die Idee für die Häuser sind aus dem Buch "Scandinavian Stitches",
mir gefallen sie jedoch besser wenn sie nicht ausgestopft sind.




Die Sterne dagegen sind schöner wenn sie ein bischen weicher sind.

Bald in meinem Lieblingscafe.  

22.10.2011

Lesekissen

Ich find sie immer wieder schön sondern auch praktisch und ein tolles Geschenk.

Dieses Exemplar hat ein Mann für seine Liebste zum Geburtstag bestellt.




Da passt auch ein richtiger Schmöker drauf.



Seidenmalerei

war eines der ersten Hobbys die ich hatte.

Mach ich heute  nur noch für die Löffinger Hexen. Schaurig schöne Hex!


20.10.2011

In meinem nächsten Nähkurs

wollen wir diese Tasche nähen.



Es wissen wohl nur Eingeweihte oder "Lüt" us unserer Gegend was "Lusä" heißt!?  : )


Und wenn dir Frauen nicht wollen, dass jemand sieht wo sie herkommen,
gibts die Äpfelchen-Seite.


06.10.2011

Aus-Hemd-wird-Tasche-WIP

Wohin nur mit den Männerhemden wenn sie ausgedient haben, nicht mehr gefallen oder kaputt sind? Das hab ich mir diese Woche auch überlegt und einen WIP dazu gemacht.





Interesse? dann klick  Hier
Falls ihr bei der Hobbyschneiderin nicht angemeldet seid, schreibt mir kurz, dann schick ich euch die PDF zu.




Lasst es euch gutgehen! 
Martina ♥

30.09.2011

Jaa es wird doch Herbst, aber nur gaaanz langsam

Zumal das Wetter ja immer noch wunderbar sommerlich ist.

Eine Wimpelkette in Herbstfarben war gewünscht,


 nö eigentlich sind es drei, aber nur eine hat es auf das Foto geschafft.


Die Originale ab sofort im Cafe Naschwerk.  : )
Da gibts ausserdem den besten Cappucino
und oberleckeren Kuchen.

29.09.2011

Cräzy-Pätschwörk

Heut mal wieder. Ich mach das soooo gerne!

Ist immer wieder spannend,
weil man nie genau weiß was herauskommt. 




27.09.2011

Peinlich, peinlich *tsts*

Sodele, jetzt nochmal korrigiert.




Den ganzen Morgen dachte ich, dass irgendetwas mit dieser Tasche nicht stimmt und auf einmal wusste ich was es war! Ich hatte die Träger falsch zusammengenäht! Also mal wieder den Trenner in die Hand genommen und nochmal unters Maschinchen ...